WerteCockpit

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach für Missionare und Mitarbeiter in christlichen Werken habe ich  eine Zertifizierung für die Anwendung des wertebasierten Persönlichkeitsmodells „WerteCockpit“ erhalten. Mich fasziniert daran besonders, dass die Ergebnisse nicht aus dem Bewerten des Verhaltens, sondern aus dem Feststellen der Werte eines Menschen erzielt werden. Ich möchte dieses Tool gerne Missionaren und Mitarbeitern zugänglich machen, die

  • mehr über sich und ihre Werte erfahren wollen,

  • vor einer neuen Berufung stehen und größere Klarheit darüber suchen,

  • sich weiter entwickeln wollen und Anregungen dafür suchen.

Das Verfahren selbst ist internetbasiert und in 20-30 Minuten zu bewältigen. Als Ergebnis erhält man fünf Seiten mit individuellen Ergebnissen zum Können und zum Wollen des Anwenders in sechs verschiedenen Bereichen. In einem 45-minütigen Gespräch erkläre ich gerne die tieferen Zusammenhänge.

Advertisements